HDS home lässt Dich ruhig schlafen.

Wie in unserem gest­rigen Artikel ange­kün­digt, besuchten wir heute zur Eröff­nung The Station von Two Wheels Good. Wir wurden zu wohl­schme­ckendem Kaffee einge­laden und machten von den Glanz­stü­cken des Ausstel­lers Schin­del­hauer ein paar Fotos.

Für Lieb­haber schöner und hoch­wer­tiger Fahr­räder ein gelun­gener Auftakt und eine gute Adresse.

HDS

 

        

Am morgigen 22. November, öffnet die neue Werk­statt am Grin­del­berg 62

the station by TWO WHEELS GOOD.

Wie wir bereits im September dieses Jahres Bikestart2014 521 berich­teten, befindet sich in der Bismarckstr. 132, in 20253 Hamburg, der vorzüg­lich BIKE SHOP TWO WHEELS GOOD.

Seiner­zeit wurde uns bereits die geplante Eröff­nung einer Werk­statt ange­kün­digt. Nun ist es also soweit und TWO WHEELS GOOD lädt zur Einwei­hung am Grin­del­berg 62 (vor den Hoch­häu­sern des Bezirks­amtes Eims­büttel). Zusammen mit SCHINDELHAUER wird von 10 bis 16 Uhr die Kollek­tion 2015 gezeigt.

Wir freuen uns auf das Opening „the station" und sind dabei.

HDS

 

        

Aber nicht mit einem modernen Trek­kin­grad, unter­stützt von einem Navi­ga­ti­ons­system, modernem Gepäck­system oder anderen Annehm­lich­keiten der modernen Zeit.

Dieser schöne Einband umfaßt ein Buch von 1897 mit dem Titel:

Einband von 1897

Eine Radtour durch das heutige Spanien. Reise­s­kizzen von Fanny Bullock Workman und William Hunter Workman.

Das Buch ist mir bei einem dienst­li­chen Vorgang aufge­fallen, ich habe es gleich vorge­merkt. Gestern konnte ich es endlich zum lesen mitnehmen. Im Moment habe ich keine genaue Vorstel­lung davon was mich erwartet. Was für Fahr­räder gab es zu dieser Zeit, wie sahen sie aus und vor allem die Frage: warum eine Radtour durch Spanien zu dieser Zeit. Viel­leicht steht am Ende auch die Erkenntnis, es war damals gar nicht soviel anders als es heute ist.

Den folgenden Seiten liegen Beob­ach­tungen zugrunde, wie sie die Verfasser während einer Reise durch Spanien im Früh­ling und Sommer des Jahres 1895 gemacht haben …

Voller Erwar­tungen mache ich mich bald an diese Lektüre. Ein Buch welches im Jahr 1897 erschienen ist, mit einen solchem farben­frohen Einband versehen wurde, ist schon etwas Besonderes.

bhs

 

 

        

Nachdem sich Ditt­sche im April, mit seiner Sendung vom 13.4., in die Sommer­pause verab­schie­dete, ist er ab kommenden Sonntag, den 9.11., zurück aus dieser.
Mit sechs neuen Folgen sendet der WDR wieder live, ab 23 Uhr, aus der Eppen­dorfer Grill­sta­tion.
msstart2012 037
Hier die Sendetermine:

Sonntag, 9. November, 23 Uhr

Sonntag, 16. November, 23 Uhr

Sonntag, 23. November, 23 Uhr

Sonntag, 30. November, 23 Uhr

Sonntag, 7. Dezember, 23 Uhr

Sonntag, 14. Dezember, 23 Uhr

Wir freuen uns auf das Wieder­sehen von Ditt­sche und feiern „perlend" sein zehn­jäh­riges Jubiläum.

HDS