Die Lust und Last HDS home zu sein.

Am 1. Februar dieses Jahres habe ich den Artikel Wolkig mit Schnee­schauern veröf­fent­licht. Es hat nach meinem Gefühl viel zu lange gedauert, heute war es soweit, die erste Blüte ist aufge­gangen und die zweite Knospe zeigt sich schon.

Frühlingsschale mit erster Blüte

Und damit ist es für mich eindeutig, es wird Früh­ling. Zumin­dest in meiner Pflanz­schale, denn dort rührt sich was. Die nächsten Fort­schritte werde ich eben­falls in einem Bild fest­halten und hier veröf­fent­li­chen. Weitere Früh­jahrs­blüher wie Horn­veil­chen, Mini­nar­zissen und Perl­hya­zin­then werden in den nächsten zwei Wochen gekauft und in die noch leeren Töpfe einge­pflanzt. Nur ein erneuter Winter­ein­bruch könnte das noch verhin­dern, aber wer will das schon.

bhs

        

Der Hamburger Bademantel

Von BHS | Abgelegt unter blau, Hamburg

Wer es noch nicht wußte, den möchte ich hier und heute dazu aufklären. Es gibt ihn wirk­lich und jeder kann ein Exem­plar erwerben vom Der Hamburger Bade­mantel.

Ein berühmter Träger dieses flau­schigen Klei­dungs­stü­ckes ist Ditt­sche, aber auch Big Harry trägt einen. Schu­mi­letten würden dazu passen, aber stil­echt müssen es Die Hamburger Bade­lat­schen oder Pantof­feln sein, ergänzt durch ein Hamburger Hand­tuch.

Viel­leicht wird der eine oder andere an einem der kommenden Sonn­tage, passend gekleidet vor dem Fern­seher sitzen und Ditt­sche zuschauen und –hören, bei seiner Sicht auf die Welt!

 bhs

 

        

Rudi-Alt-Ich?

Von HDS | Abgelegt unter Fahrrad und Pedelec

Jahr­gang 1937 — Radprofi (1959–1971) — 146 natio­nale und inter­na­tio­nale Siege, im Jahr 2014 für die ARTE-Reihe „Unter­wegs auf dem Nord­see­küs­ten­radweg" mit 3.800 Kilo­meter am Meer entlang.

Dabei legte er die Strecke von Belgien nach Norwegen, auf Europas längstem Radweg, mit der fran­zö­si­schen Profi-Fahrerin Jeannie Longo und Joey Kelly über Brügge, Texel, Emden, Hamburg, St. Peter-Ording, Grenå, Göte­borg, Bohuslän, Oslo bis Bergen zurück. Sein Name: Rudi Altig.

 

Diese ARTE-Dokureihe lässt sich, vom 9. März bis zum 13. März (von Montag bis Freitag), jeweils um 19:30 Uhr in fünf Teilen sehen.

  1. Von Flan­dern nach Friesland
  2. Von Emden nach Sylt
  3. Von Rømø nach Grenå
  4. Von Göte­borg nach Bohuslän
  5. Von Oslo nach Bergen

EuroVelo Route 12

von Euro­pean Cyclists’ Fede­ra­tion http://www.ecf.com/ [Für die Lizenz, siehe], via Wiki­media Commons


Das als mein Fahrrad TV-Tipp für den Monat März. Dazu dann noch die briti­sche Etappe des Nord­see­küs­ten­rad­weges, in der Woche davor (vom 2. März bis 6. März) zur glei­chen Zeit auf selbigem Sender.

HDS

 

 

        

Schlüsselthemen bei sisterMAG

Von BHS | Abgelegt unter Blogger, Empfehlung, Persönlich

Die neue Ausgabe vom sisterMAG ist in diesen Tagen erschienen.

sisterMAG No 17

Dieses mal sind die Schlüs­sel­themen: Entwick­lung des Schlüs­sels, moderne Schließ­sys­teme oder Schlüssel zum Wohl­be­finden. Aber auch um das entschlüs­seln von Dress­codes geht es in der 17. Ausgabe vom sisterMAG.

Diese Ausgabe läutet für mich das Früh­jahr ein, aller­dings liegt dies nicht nur an dem farben­frohen Cover, sondern auch daran das zurzeit die Sonne scheint. 1

bhs

 

  1. Wie auch schon bei den vorigen Ausgaben geht der Dank an das Team vom sisterMAG für die Verwen­dung des Cover­bildes.  Um eine uner­laubte Weiter­ver­wen­dung zu verhin­dern, habe ich einen zusätz­li­chen Copy­right­ver­merk ange­bracht
Schlagwörter: