HDS home bringt Dich auf Kurs.

Heute mit Torpedo und Gazelle nach Ottensen zu „radundtat" gera­delt,

Ottensentour

dort eine Probe­fahrt mit dem vorher ausge­suchten „TX-400" von VSF-Fahrradmanufaktur gemacht.

Über Ehren­bergstr., Max-Brauer-Allee, Lobuschstr., Am Felde mit dem fantas­ti­schem Trek­king­bike auf 50-559er Schwalbe-Marathon, mir die Bestä­ti­gung geholt.



Mein Fazit: ist bestellt!

HDS

Schreiben Sie den ersten Kommentar
        

Himmel grau

Von BHS | Abgelegt unter Hamburg, Persönlich, unterwegs

“Himmel grau und wochen­täg­lich!
Auch die Stadt ist noch dieselbe!
Und noch immer blöd und kläg­lich
Spie­gelt sie sich in der Elbe.”

  (Hein­rich Heine 1797–1856)

Was sich Hein­rich Heine gedacht hat, als er dieses Gedicht schrieb1, vermag ich nur zu deuten. Aber ahne es,2 denn manchmal finde ich Hamburg auch nur grau. Aber es ist und bleibt meine Lieb­lings­stadt. Für das vor der Tür stehende Wochen­ende wünsche ich viele schöne und bunte Stunden.

bhs

  1. aktuell ausge­lie­hene Lektüre: Hein­rich Heine in Hamburg von Chris­tian Liedtke
  2. denn das Gedicht geht noch weiter, u.a. mit der Text­zeile: Schöner Süden! Wie verehr' ich Deinen Himmel, deine Götter, …
Schreiben Sie den ersten Kommentar
Schlagwörter: ,
        

ADFC-Fahrradklima-Test 2014

Gerade habe ich an dieser Bewer­tung zum Test teil­ge­nommen und dabei leider über­wie­gend schlechte Noten vergeben müssen. Denn meine Erfah­rungen mit den Fahr­rad­wegen in Hamburg sind über­wie­gend negativ und auch eine konse­quente Fahrrad-Stadtplanung ist für mich nicht erkennbar.
Bestimmt wäre ich mehr mit Rad unter­wegs, wenn die Wege und Straßen auf den durch mich genutzten Stre­cken, in einem annehm­baren Zustand wären.
Zu diesem Thema paßt auch ein Artikel mit inter­es­santen Kommen­taren in der Wirts­schafts­woche Green

Meine Bitte an alle radelnde Leser von HDS home, bitte nehmt an diesem Test teil.

bhs

 

 

 

 

Schreiben Sie den ersten Kommentar
        

Nach den Veran­stal­tungen in den Jahren Vorjahren, findet auch in diesem Jahr wieder

„Die große TV total Stock Car Crash Challenge“

statt.
Wann: am 8. November 2014 (nicht wie ursprüng­lich ange­kün­digt am 15. November)
Wo: in der Veltins-Arena, Gelsen­kir­chen, auf Pro7 ab 20:15 Uhr

HDS

Schreiben Sie den ersten Kommentar
        

Wochenstart mit Kurztour

Von HDS | Abgelegt unter Fahrrad und Pedelec, iPhone, Lokstedt

Bei immer noch opti­malen Wetter­be­din­gungen, zum Wochen­start die erste Kurz­tour durchs Viertel.

Bildschirmfoto 2014-10-06 um 11.54.29

Mit dabei am Lenker das iPhone 4s mit „Runtastic Road Bike".

HDS

Schreiben Sie den ersten Kommentar
Schlagwörter: