Ohne HDS home würde die Welt ganz anders aussehen.

Am Pfingst­sonn­abend und –Sonntag fand im Altonaer August-Lütgens-Park und im Haus­Drei an der Hospi­talstr., unter dem Motto „ Pfingsten gehört dem Fahrrad", eine Fahrrad-Ausstellung und ein Fahrrad-Flohmarkt statt. Präsen­tator war der Altonaer Bicycle-Club von 1869/80 (ABC).

Ein für uns sehr inter­es­santes und infor­ma­tives Treffen mit netten Leuten in einem gelun­genen, passenden Ambi­ente bei groß­zü­giger räum­li­cher Ausstat­tung. Auch im nächsten Jahr wären wir gerne wieder dabei.

Team HDS home

 

        

Siri Hustvedt und Berliner Bienen

Von BHS | Abgelegt unter Literatur, Romane

Die Begriffe der Über­schrift  haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Die Erst­ge­nannte ist eine Schrift­stel­lerin und die Bienen wohnen in Berlin. Die Gemein­sam­keit besteht darin: es handelt sich um Literatur.

FullSizeRender

Der Vorteil meines Arbeit­ge­bers ist, ich bin, wenn ich es möchte, von Büchern umgeben oder kann mir auf leichte Art und Weise Lite­ratur von woan­ders bestellen. In diesem Fall habe ich mir das Buch mit dem Titel: Die Stadt­bienen: eine Grossstadt-Imkerin erzählt aus der Ferne bestellt und den neuen Roman von Siri Hust­vedt: Die gleis­sende Welt aus dem Regal genommen. Es handelt sich dabei um sehr unter­schied­liche Stil­rich­tungen, aber dies macht meiner Meinung nach den Reiz aus.

Das Thema Bienen ist bei mir im Moment präsent, denn auf meinem Nach­tisch liegt noch das Buch: Die Bienen von Laline Paull.

Der erste Titel ist eine Buch­emp­feh­lung in einer Garten­zeit­schrift gewesen und das Buch von Laline Paull wurde im vergan­genen Jahr in Druck­frisch vorge­stellt. In einer Groß­stadt wie Hamburg kommt man selten mit Bienen in Berüh­rung, warum das Inter­esse an Ihnen entstanden ist, kann ich nicht wirk­lich sagen.

Siri Hust­vedt neues Buch wird im Moment sehr viel rezen­siert, dadurch ist es mir aufge­fallen und wenn es mir nicht gefällt kommt es zurück ins Regal.

Die Wetter­vor­her­sage für das kommende, verlän­gerte, Wochen­ende ist nicht so wirk­lich gut. Ich bin darauf vorbe­reitet und Bücher kann man zum Glück sowohl auf der Couch als auch im Balkon­stuhl lesen.

Wünsche hier und heute schon einmal ein erhol­sames langes Wochenende.

bhs

 

 

 

 

 

Schlagwörter: , ,
        

Nach dem gest­rigen Update auf Word­Press 4.2.1, das mit diversen Berei­ni­gungen und Opti­mie­rungen „unter der Haube" daherkam, heute noch Anpas­sungen und Aktua­li­sie­rungen bei den hier verwen­deten Erwei­te­rungen (Plugins).

Dem Besucher/Leser könnten ein paar kleine Verän­de­rungen in der Darstel­lung, im Layout auffallen, dem Mitarbeiter/Verfasser, mehrere Neue­rungen bei der Benut­zer­ober­fläche und im Editor.

 

Auf einen fehler­freien Verlauf auch nach diesen Überarbeitungen.

HDS

 

 

        

Heute auf der gewohnten Haus­strecke, versucht die bishe­rige Best­zeit vom 22.4. mit 00:17:07 zu unter­bieten, ist mir mit 00:16:47 aktiver Fahr­zeit knapp gelungen. Bessere Gesamt­zeit wegen gerade begin­nender längerer Rotphase an der Haupt­kreu­zung, aber leider verpasst.

training 2015-04-28 um 12.18.59

Daten von Open­StreetMap — Veröf­fent­licht unter ODbL

Soweit vorhanden und befahrbar, Fahr­rad­wege genutzt. Das alles bei 10 Grad und leichtem Gegen­wind auf der 1,7 km langen Geraden.

HDS