HDS home bringt Leben an den Tisch.

Zwischenstopp am Universitätsteich

Von BHS | Abgelegt unter Hamburg, unterwegs

Gerade war ich für eine kurze Mittags­pause draussen und wollte mich schon über das trübe und nicht sehr früh­lings­hafte Wetter ärgern, als ich diesen Grau­gänsen begegnete.

Graugänse am UniTeich

Am Teich der Univer­sität Hamburg haben sie einen Zwischen­stopp auf Ihrer Rück­reise aus ihrem im Süden, viel­leicht auf den Iberi­schen Halb­in­seln, gele­genen Winter­quar­tier gemacht.

Graugans

Merk­wür­di­ger­weise wurde meine Stim­mung gleich besser. Abge­rundet wurde diese Begeg­nung mit einem Einkauf von Zweigen, Tulpen und ein paar weiteren Gegen­stände für die Osterdekoration.

Wünsche hiermit ein schönes Wochenende!

bhs

 

 

Schlagwörter: , ,
        

Bei milden 12 Grad, unter Wind aus OSO mit 6 m/s, eine etwas erwei­terte Lokstedter Tour mit dem TX gefahren. Dabei den neuen Lenker­vorbau (Humpert-Ergotec Ahead-Vorbauten High-Charisma 31.8/Aluminium AL6061-T6, 45°) und damit neue Ergo­nomie erfahren. Das auch als Entschei­dungs­hilfe, ob der neue Vorbau zum Einsatz kommen soll, ober evtl. ein zu retour­nie­render Fehl­kauf war.
Bildschirmfoto 2015-03-25 um 14.02.59

Sitz­po­si­tion jetzt, nach dem vorhe­rigen 20° Winkel/110mm, deut­lich aufrechter und weniger gebeugt. Alles war, nach Anpas­sung der Sattel­höhe, gut und im Vergleich zu vorher auch doch noch einen Tick entspannter. Lenker und Griffe müssten nach mehr Stre­cken­er­fah­rung ggf. noch gering­fügig ange­passt werden.

HDS

        

Trübe Aussichten

Von BHS | Abgelegt unter blau, Farbenspiele, gelb, Hamburg

Für den heutigen Sonntag sind die Wetter­vor­her­sagen eher trübe. Derzeit sind es draussen 6,1 Grad und es nieselt. Für einen längeren Aufent­halt auf dem Balkon herrscht im Moment nicht das geeig­nete Wetter. Diesen Schnapp­schuß mit dem iPhone habe ich vom Flur aus gemacht.

Balkon 15.03.15

 

Immerhin herrscht hier auf dem Außen­posten schon ein wenig Früh­ling! Schönen Sonntag wünscht

bhs

 

 

 

 

        

Bestätigung

Von BHS | Abgelegt unter Erkenntnisse, Persönlich

Das im gest­rigen Artikel erwähnte Gerücht, welches sich auf den Träger einer Schie­ber­mütze im  Team HDS bezog, wird hier und heute durch ein Beweis­foto dokumentiert:

Schiebermütze im Team HDS

Um welches Mitglied aus dem Team es sich hierbei handelt, kann aus Gründen des Persön­lich­keit­schutzes nicht veröf­fent­licht werden. Ich bleibe dran und forsche weiter ob es noch mehr Schie­ber­mützen bei HDS gibt.

 bhs

 

 

Schlagwörter: