HDS home verwöhnt Dich.

Maudie oder so

Von BHS | Abgelegt unter Kino, Persönlich

 Maudie

Nein, bei Maudie handelt es sich nicht um das Schaf des Monats, sondern um den Titel eines Kinofilmes. Das obige Foto zeigt ein Geburtstagsgeschenk aus dem vergangenen Jahr. Auf einer Platte aus grauem Wollfilz, rot-weißem Geschenkpapier und einer Papiertasche mit dem Bild einiger Schafe, war ein Gutschein für das Abatonkino eingelegt. Diesen Gutschein habe ich bereits im letzten Jahr eingelöst, zum Glück hatte ich vorher mit dem iPhone dieses Foto gemacht. Damals bereits mit dem Hintergedanken einen Blogeintrag zuschreiben, aber manchmal kommt mir die eine oder andere Idee vorübergehend abhanden.

Lesen Sie den gesamten Eintrag »

        

Nach vorgestern und gestern, schon heute

Von HDS | Abgelegt unter Intern, WordPress

… nämlich von Version 4.9.3* (ich wurde darüber per E-Mail informiert), jetzt manuell auf die Version 4.9.4 für WordPress.

Nach dem automatischen Update vom 5. Februar auf auf obige Version*, empfiehlt es sich für jeden, der auch weiterhin an automatischen Update von WordPress interessiert ist, die Aktualisierung auf WordPress 4.9.4 manuell auszulösen.

Der Grund dafür ist schnell erklärt „die neue Version behebt ein Problem mit den automatischen Updates, das durch Version 4.9.3 entstanden ist“. Denn kurz nach dem vorhergegangenen Update, wurde nach diesem Release auf 4.9.3 entdeckt, dass WordPress beim dem Versuch sich automatisch zu aktualisieren einen „Fatal Error“ erzeugt und das beabsichtigte Update damit nicht installiert werden kann.

Um jetzt also in Zukunft wieder automatische Minor-Releases bekommen zu können, wurde hier auf die neue Version 4.9.4 aktualisiert.

Lesen Sie den gesamten Eintrag »

Schlagwörter:
        

Geblendet

Von BHS | Abgelegt unter Persönlich

Eine aktuelle Kurzmeldung von meinem Arbeitsplatz und diese kann ich selbst kaum glauben,  es gibt ihn: Sonnenschein. In dieser Woche soll jeden Tag die Sonne scheinen und tatsächlich, derzeit kann ich aus meinem Bürofenster einen Streifen blauen Himmels sehen:

Hoffentlich weiß die Sonne, dass sie jeden Tag scheinen soll! Dann lasse ich mich an meinem Arbeitsplatz auch gerne kurzzeitig von ihrer Reflektion im gegenüberliegenden Bürofenster blenden.

bhs

 

Schlagwörter: