Archiv der Kategorie: Momente

Eindrücke, Augenblicke und Momente

Parker kann es

… näm­lich immer noch gutes Schreibgerät herstellen.

Nach einem ganz frü­he­ren Schulfederhalter von Pelikan (nein, kein Geha), einem mir vor vie­len Jahren ver­schwun­de­nen ent­wen­de­ten mit dem welt­be­rühm­ten wei­ßen Stern

klassischer Kolbenfüllfederhalter Pelikan

und einem hoch­wer­ti­gen, klas­si­schen Kolbenfüllfederhalter von Pelikan, mit Tintensichtfenster und ver­gol­de­ter Edelstahlfeder (Federbreite M), wurde mir jetzt ein edler Parker Sonnet 1geschenkt.

Der optisch sehr schöne Füllfederhalter Parker Sonnet, matt black Lacquer, mit Palladium beschich­te­ten Zierteilen, kam in einer edlen Geschenkbox daher. Er kann gleich als Patronenfüllfederhalter mit den bei­gefüg­ten Tintenpatronen genutzt‑, oder durch den bei­gefüg­ten Kolbenkonverter, auch wie ein klas­si­scher Kolbenfüllfederhalter betankt wer­den. Er hat eine sehr ange­nehme Haptik, liegt rela­tiv schwer in der Hand und es emp­fiehlt als Balance-Ausgleich, ihn beim schrei­ben mit der hin­ten auf­ge­steck­ten Kappe zu nutzen.

  1. bei die­sem per­sön­li­chen Beitrag han­delt es sch nicht um Schleichwerbung oder um eine Kaufempfehlung, ein­fach nur um eine Geschichte mit einem Produkt

Trübe Aussichten

Derzeit ist das Wetter eher von der unan­ge­neh­men Art. Ich starte den frü­hen Tag in die­sen Monaten sowieso immer in der Dunkelheit. Aktuell gibt es dazu auch noch Frühnebel und Nieselregen. Richtig trübe sind die Aussichten momen­tan tags­über, denn es wird ein­fach nicht rich­tig hell. Um die gute Laune durch die vor­herr­schende Wetterlage nicht zu ver­lie­ren, habe ich in der Foto-Mediathek von HDS home gestö­bert und dabei die­ses Foto gefunden :

Zollenspieker1012

Es wurde am 10. Dezember im Jahre 2012, am Zollenspiecker an der Elbe, auf­ge­nom­men. Sind diese Blautöne von Wasser und Himmel nicht herr­lich. Ich kann mich erin­nern, dass es kna­ckig kalt war und auf dem Display der RT wurde ein Eiskristall ange­zeigt. Dieses Symbol steht als Zeichen für sehr nied­rige Außentemperaturen (unter 3 Grad +) und dient damit als Warnzeichen für mög­li­cher­weise glatte Straßen.

Für den 4. Advent wün­sche ich uns bes­se­res Wetter mit viel Licht !

bhs

Frohe Ostern 2015 bei HDS home

Was damals (Ostern 2014) geschah …

Osterbote beim OVA
Osterbote beim dama­li­gen CEO der OVA

Der CEO der OVA wurde gestürzt – es lebe der (neue) CEO ! 

Von jetzt an säu­selt ein neues laues Lüftchen durch die Räume der Osterei-Versuchs-Anstalt.

Pornohase 558
Der neue CEO mit Unterstützern

Glückwunsch und gute Amtsgeschäfte dem neuen CEO (Jim Took).

Allen Leserinnen, Lesern und Mitarbeitern bei HDS home

FROHE OSTERN

Team HDS home