Fernsehtipps für August

3Sat strahlt im August 5 Filme mit der fran­zö­si­schen Schauspielerin Sandrine Bonnaire aus :

  • Ihr Name ist Sabine, Sonntag 8. August, 21.50
  • Der Bulle von Paris, Sonntag 8. August, 0.20 Uhr
  • Die Frau des Leuchttumwärters, Dienstag 10. August, 20.15 Uhr
  • Mademoiselle, Donnerstag 12. August, 22.25 Uhr
  • Einige Tage mit mir, Freitag, 13. August, 22.25 Uhr

Und damit nicht genug, am 19. August um 22.25 Uhr wird „Neun Monate“ wie­der­holt. Der Film ist zwar schon aus dem Jahr 1993, aber immer noch sehens­wert und um vie­les bes­ser, als die ame­ri­ka­ni­sche Neuverfilmung !

Kult bei Arte.

Durch einen Blogeintrag (dabei bin ich Abonnentin vom Arte-Magazin) bin ich auf eine mir unbe­kannte Kultserie gestos­sen : Nummer 6. Diese Serie aus dem Jahr 1969 umfaßt 17 Folgen, lei­der habe ich die ers­ten Folgen ver­passt, aber zum Glück wer­den sie hier wie­der­holt. Ich werde sie diese Woche noch anschauen und dann (viel­leicht) wei­ter gucken oder auf­neh­men. Die Filme mit Patrick McGoohan sol­len einen ähn­li­chen Kultstatus wie „Mit Schirm, Charme und Melone“ haben. Bin gespannt, wie gut dass ich im August Urlaub habe.