Endlich auch c’t auf dem iPad

Das dürfte nicht wenige c’t Leser erfreuen. Noch „pünkt­lich“ kurz vor Weihnachten, kann die c’t auch auf dem iPad gele­sen wer­den. Dabei han­delt es sich um eine Umsetzung der Originalseiten in das PDF-Format.

Über den App Store von Apple, lässt sich diese kos­ten­lose c’t-App (eine Demo-Ausgabe ist darin zum Probelesen ent­hal­ten) laden. Eine Ausgabe der c’t wird über iTunes abge­rech­net und kos­tet 2,99 Euro, bleibt dann auch erhal­ten und muss nicht zwin­gend auf dem iPad auf­be­wahrt wer­den. Dieser Service ist für Abonnenten der c’t, bis vor­aus­sicht­lich Februar 2011, eine kos­ten­lose Ergänzung.

Mehr Informationen ste­hen bei heise, hin­ter die­sem Link zur Verfügung, die kos­ten­lose App kann hier­über ange­se­hen und her­un­ter­ge­la­den wer­den. :gutfinden:

Die c’t-App habe ich aus­pro­biert und bin damit, zunächst ein­mal im Rahmen der vor­ge­ge­be­nen Möglichkeiten zufrie­den. Sie ent­spricht nicht dem Komfort der App von DIE ZEIT oder denen der FRANKFURTER RUNDSCHAU, ist für mich aber eine durch­aus brauch­bare Erweiterung und will­kom­mene Bereicherung.