Wem gehört meine Stadt ?

Brauchen wir noch einen funk­tio­nie­ren­den Denkschmalschutz ? Mit die­sen und wei­te­ren Fragen befasst sich fol­gende Veranstaltung :

DNK-Denkmalinterventionen

Ort : Haus der Patriotischen Gesellschaft, Trostbrücke 6, 20457 Hamburg
Zeit : 19:00 – 22:00 am 6. Mai 2014
Veranstalter : Deutsches Nationalkomitee für Denkmalschutz
Wem gehört meine Stadt ? Wer kann das bezah­len : Alte Bauten und ihre Bedeutung für unsere Bürgergesellschaft.

Miteinander dis­ku­tie­ren wer­den die Schriftstellerin und Juristin Juli Zeh und der Soziologe Harald Wälzer, die Moderation lei­tet Ira Mazzoni, Architekturkritikerin.

HUC Deckenarchitektur

Dieses Foto ent­stand bei einem Kurzbesuch der neuen HCU in Hamburg. Bei mei­nem nächs­ten Spaziergang in der Hafen City und in Begleitung mei­ner Nikon D70, werde ich ein wenig län­ger ver­wei­len, die Architektur der Universität und der sich dort eben­falls befind­li­chen Räume der Bibliothek dann auf mich wir­ken las­sen. Wer sich für Architektur und moder­nen Städtebau inter­es­siert, sollte die oben genannte Veranstaltung nicht ver­pas­sen und für die Zukunft einen aus­gie­bi­gen Besuch der HafenCityUniversität einplanen.
bhs