Rudi-alt-ich ?

Jahrgang 1937 – Radprofi (1959 – 1971) – 146 natio­nale und inter­na­tio­nale Siege, im Jahr 2014 für die ARTE-Reihe „Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg“ mit 3.800 Kilometer am Meer entlang.

Dabei legte er die Strecke von Belgien nach Norwegen, auf Europas längs­tem Radweg, mit der fran­zö­si­schen Profi-Fahrerin Jeannie Longo und Joey Kelly über Brügge, Texel, Emden, Hamburg, St. Peter-Ording, Grenå, Göteborg, Bohuslän, Oslo bis Bergen zurück. Sein Name : Rudi Altig.

Diese ARTE-Dokureihe lässt sich, vom 9. März bis zum 13. März (von Montag bis Freitag), jeweils um 19:30 Uhr in fünf Teilen sehen.

  1. Von Flandern nach Friesland
  2. Von Emden nach Sylt
  3. Von Rømø nach Grenå
  4. Von Göteborg nach Bohuslän
  5. Von Oslo nach Bergen

EuroVelo Route 12
von European Cyclists’ Federation http://www.ecf.com/ [Für die Lizenz, siehe], via Wikimedia Commons

Das als mein Fahrrad TV-Tipp für den Monat März. Dazu dann noch die bri­ti­sche Etappe des Nordseeküstenradweges, in der Woche davor (vom 2. März bis 6. März) zur glei­chen Zeit auf sel­bi­gem Sender.

HDS