Erfroren, verwelkt, vergangen

Die ver­blühte Heide, der erfro­rene Efeu und die leb­lo­sen lan­gen Triebe des Immergrün sind ent­sorgt wor­den. Die erste Runde fegen hat den gröbs­ten Dreck besei­tigt der Feinschliff folgt später.

Frühjahrsputz

Mehr ist aber noch nicht pas­siert, denn immer wenn ich denke jetzt kann los­le­gen, ver­schlech­tert sich wie­der das Wetter. Ich weiß natür­lich, dass wir noch jah­res­zeit­li­chen Winter 1 haben, aber mir langt es mit dem unge­müt­li­chen Wetter. Ich möchte end­lich los­le­gen mit den Frühblühern. Was merk­wür­dig ist, jedes Jahr wie­der­holt sich diese Situation.

Man möchte sich den Frühling ins Haus, auf den Balkon holen und Gartenbesitzer star­ren auf die Erde ob sich schon etwas zeigt, so viel­leicht Märzenbecher, Krokusse oder andere Frühblüher. Also bin ich nicht alleine mit mei­nen Erwartungen und werde mich noch ein wenig gedul­den müs­sen, was bei den Wettervorhersagen für das Wochenende : Regen und Temperaturen um die 3 Grad nicht ein­fach ist.

bhs

  1. Es hilft auch nichts, dass wir am 1. März meteo­ro­lo­gi­schen Frühlingsanfang hat­ten