Ein Japaner in Hamburg

Für das bevor­ste­hende Wochenende sind die Wettervoraussagen, je nach Wetterdienst, teil­weise sehr unter­schied­lich. In Hamburg reg­nete es am Morgen, der Wetterbericht sprach von ein­zel­nen Wolken am Himmel. 1 Oder auch die Aussage : „Nur ver­ein­zelt bevor­zugt am Nachmittag Gewitter mit Starkregen mög­lich.“ Planungen für Unternehmungen die draus­sen statt­fin­den sol­len, sind in die­sen Tagen wirk­lich schwer bis unmög­lich. In Hamburg kommt dann noch die sonn­täg­li­che Sperrung der A7 und von Straßen, wegen Brückenbauarbeiten, der Harley Days und eines Halbmarathon dazu.

Atrium in der Stabi

Mit neuer Wochenendlektüre habe ich mich vor­sorg­lich eingedeckt.

Inspektor Takeda und die Toten von Altona von Henrik Siebold liegt zum lesen bereit. Mit dem Buch kann ich bei Sonnenschein auch nach draus­sen aus­wei­chen. Derzeit habe ich noch keine Vorstellung was mich erwar­tet. Auf der Verlagshomepage wird die Hauptfigur wie folgt beschrie­ben : „Name : Kenjiro Takeda, Beruf : Kommissar, Hobbys : Saxophon spie­len, ame­ri­ka­ni­scher Jazz, beson­dere Kennzeichen : schul­ter­lan­ges Haar“. Meine Vorliebe für Regionalkrimis ist nicht sehr aus­ge­prägt, aber Altona kenne ich gut und des­halb habe ich das Buch gleich ausgeliehen.

Ich wün­sche ein ange­neh­mes Wochenende mit mehr Sonnenschein als Starkregen, Gewitter und Ozonbelastungen.

bhs

  1. Dies Foto wurde heute am Morgen auf­ge­nom­men : bei Regen !