Magische Gärten

Der Mediathektipp des Tages lau­tet wie folgt : Magische GärtenDer Botanische Garten von Edinburgh

Der Landschaftsarchitekt Jean-Philippe Teyssier führt durch die schöns­ten Gärten Europas. In die­ser Folge : In Edinburgh befin­det sich der zweit­äl­teste bota­ni­sche Garten Großbritanniens. Er wurde im Jahr 1670 ange­legt, zu einer Zeit, in der die gro­ßen Expeditionen bri­ti­scher Forscher statt­fan­den. Auch heute noch set­zen sich Botaniker, Gärtner und Blumenzüchter im Royal Botanic Garden in Edinburgh dafür ein, die Sammlungen um ihre Neuentdeckungen zu berei­chern und auf diese Weise den Garten weiterzuentwickeln.

Der sie­ben­und­zwan­zig­mi­nü­tige Film über die Geschichten und die Gegenwart des Botanischen Garten von Edinburgh ist noch bis zum 07. Mail 2107 online ver­füg­bar auf Arte !

bhs