Oberhafen-Kantine wieder da

Nachdem die Mutter eines viel­la­bern­den Fernsehkochs das Handtuch geschmis­sen hatte, geht es jetzt unter pro­fes­sio­nel­ler Leitung mit der Kultkneipe in Hamburg weiter.

Der neue Eigentümer, Klausmartin Kretschmer, dem auch die „Neue Flora“ in Hamburg gehört, hat nach einer gründ­li­chen Renovierung mit dem Betreiber Thorsten Gilbert (Restaurant Artisan) die Oberhafen-Kantine heute, am 14. Juni 2008, neu eröffnet.

Das Motto der OHK :
Wer „Haute Cuisine“ erwar­tet, ist auf dem fal­schen Dampfer. „Futtern wie bei Muttern“ lau­tet das kuli­na­ri­sche Motto : Serviert wird traditionell-deftige Hausmannskost mit Frikadellen, Brötchen, Eintopf, Würstchen und Kartoffelsalat.
Nix Espresso und Capuccino – Filterkaffee ist ange­sagt. Und das alles zu zivi­len Preisen.

Reservierungen sind – auch das ist Teil der OHK-Tradition – grund­sätz­lich nicht möglich !

Die Anschrift : Oberhafen-Kantine, Stockmeyerstraße 39, 20457 Hamburg
Zum down­load : Anfahrtbeschreibung

Die (neuen) Öffnungszeiten :
Täglich geöff­net – Warme Küche
Montag – Freitag Mittagstisch von 12 – 15 Uhr
Kleine Karte von 15 – 18 Uhr
Abendbrot von 18 – 21 Uhr
Samstag und Sonntag von 15 – 21 Uhr

4 Gedanken zu „Oberhafen-Kantine wieder da“

  1. Die OHK ist wirk­lich einen Besuch wert, aber das Umfeld zur­zeit nicht. Habe mit mei­nem Handy ein paar Fotos gemacht und werde noch einen Eintrag mit die­sen Handyfotos machen … wenn die Qualität es zulässt. Die Frikadelle mit war­men Kartoffelsalat war lecker. Die Bedienung nett und freund­lich. Und man hat einen Eindruck von der Hafencity gewin­nen kön­nen, ich finde sie eher abschre­ckend als anzie­hend. Vor allem wenn man die alten roten Backsteingebäude sieht und dage­gen den Mischmasch von Glas‑, Beton- und Klinkerhäusern.

  2. Nächste Woche werde ich mit ein paar Freundinnen die Oberhafenkantine besu­chen und anschlie­ßend einen wei­te­ren Kommentar abge­ben. Jetzt erst­mal : schö­nes Wochenende !

Kommentare sind geschlossen.