Nach vorgestern und gestern, schon heute

… näm­lich von Version 4.9.3* (ich wurde dar­über per E‑Mail infor­miert), jetzt manu­ell auf die Version 4.9.4 für WordPress.

Nach dem auto­ma­ti­schen Update vom 5. Februar auf auf obige Version*, emp­fiehlt es sich für jeden, der auch wei­ter­hin an auto­ma­ti­schen Update von WordPress inter­es­siert ist, die Aktualisierung auf WordPress 4.9.4 manu­ell auszulösen.

Der Grund dafür ist schnell erklärt „die neue Version behebt ein Problem mit den auto­ma­ti­schen Updates, das durch Version 4.9.3 ent­stan­den ist“. Denn kurz nach dem vor­her­ge­gan­ge­nen Update, wurde nach die­sem Release auf 4.9.3 ent­deckt, dass WordPress beim dem Versuch sich auto­ma­tisch zu aktua­li­sie­ren einen „Fatal Error“ erzeugt und das beab­sich­tigte Update damit nicht instal­liert wer­den kann.

Um jetzt also in Zukunft wie­der auto­ma­ti­sche Minor-Releases bekom­men zu kön­nen, wurde hier auf die neue Version 4.9.4 aktualisiert.

Hierzu die letzten Wartungs- und Sicherheits-Updates

Version 4.9.4 behob 1 Fehler. Weitere Informationen fin­dest du in den Veröffentlichungsmitteilungen.

Version 4.9.3 behob 34 Fehler. Weitere Informationen fin­dest du in den Veröffentlichungsmitteilungen.

Version 4.9.2 behob Sicherheitsprobleme und 22 Fehler. Weitere Informationen fin­dest du in den Veröffentlichungsmitteilungen.

Version 4.9.1 behob Sicherheitsprobleme und 11 Fehler. Weitere Informationen fin­dest du in den Veröffentlichungsmitteilungen.

HDS