Blu-Ray Disc Kauferfahrung

… mit „Schnäppchen“- DVD & BLU-RAY vom Discounter.
Nach der Umstellung auf HDTV und BD-Player, drängt es etwas nach Sammlung und Ansammlung geeig­ne­ten Materials. In die­sem Falle also nach dem Kauf von Filmen im Blu-Ray Disc Format.
Einige Schmuckstücke befin­den sich schon in mei­ner noch klei­nen Sammlung, vor kur­zem bestand die Chance auf Erweiterung, wegen des Angebotes durch einen, durch mich bis­her gemie­de­nen, Discounter.
Von den fünf Angeboten im „Duo-Pack“ (jeweils Standard DVD und Blu-Ray in einer Packung), kaufte ich mir für rela­tiv schma­les Geld :
X‑MEN ORIGINS – WOLVERINE – wie alles begann und
96 HOURS – TAKEN
Wie gut, dass noch neben der soge­nann­ten Blu-Ray, noch eine Standard-DVD in der Packung war, denn bei der einen Blu-Ray endete der hoch­auf­lö­sende Übertragungsgenuss bei Kapitel 15, bei der ande­ren bei Kapitel 5 und das rigoros.
Danach lies­sen sich BD/BD-Player nicht zur Fortsetzung des Geschehens bewe­gen. Weder das über­sprin­gen der Kapitel, noch Neustart, führ­ten zur Fortsetzung des Filmverlaufs und damit zum Erfolg.
Dank der bei­gefüg­ten Standard-DVD zu den jewei­li­gen Filmen und dem Ansprung zu den jeweils bei den Blu-Rays been­de­ten Handlungen, konn­ten wir noch der Fortsetzung, bis zum geplan­ten Ende der Spielfilme beiwohnen.
Für mich ent­puppte sich damit das DVD & BLU-RAY „Schnäppchen“ als neue Erfahrung und alte Bestätigung.

Also : „Augen auf beim Schnäppchen-Kauf“