Gartenträume auf Arte !

Ab Montag, den 2. Mai 2011, strahlt Arte eine fünf­tei­lige Dokumentationsreihe aus, mit dem Titel : Gartenträume. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Gefilmt wurde in den ver­schie­dens­ten Gärten Europas :

  • 2. Mai : Kräuterblüte in Tirol
  • 3. Mai : Das Blumenduell von Córdoba
  • 4. Mai : Das Grün der Provence
  • 5. Mai : Die Farben der Familie
  • 6. Mai : Die Dame der Rose

Am 17. Mai gibt es dann noch den Film : Die Gärten von New York, er wird bereits um 16.55 Uhr aus­ge­strahlt. Wieder eine schöne Reihe bei Arte, freue mich schon dar­auf, denn ich lese ja gerne Gartenbücher (auf dem Balkon) und seit einem Jahr besu­che ich regel­mä­ßig das Blog Landgeflüster, dort kann man auf nette Art und Weise, dem Landleben von Frau Landgeflüster bei­woh­nen und den diver­sen Veränderungen in Ihrem Garten und Haus fol­gen. Auch eine kuli­na­ri­sche Reise kann man machen, also ein­fach mal das Geflüster besuchen.

3 Gedanken zu „Gartenträume auf Arte !“

  1. Heute kom­men­tiere ich mei­nen eige­nen Beitrag. Leider habe ich einen Nachsatz zu den Fotos ver­ges­sen. Diese Gartenfotos sind in den letz­ten Jahren ent­stan­den, in Lokstedt und im Univiertel. Wünsche viel Vergnügen beim Arte gucken.

  2. Wieder ein klasse Beitrag von „BHS“.
    Habe mir die Gartentraumtermine notiert und werde ARTE beeh­ren. :rose:

Kommentare sind geschlossen.