Es wird viel gekocht …

in Hamburg und anderswo. Beim stö­bern in HDS home, sind mir die vie­len Blogeinträge zum Thema :

Essen und Kochen

auf­ge­fal­len. So wur­den Blogs, wie die Kochwerkstatt und Cucina Piccina vor­ge­stellt oder über Currywurst essen in Hamburg Artikel geschrie­ben. Weil ich (neu­er­dings) gerne Kochbücher lese und auch in Kochblogs stö­bere, hier eine kleine per­sön­li­che Auswahl :

Gerne schaue ich immer mal wie­der in diese Blogs und erfreue mich an den Artikeln, Fotos und den dort vor­ge­stell­ten Rezepten. Das Blog von Anke Gröner übri­gens, wird auch in der aktu­el­len Emma, in einem guten Artikel über Frauen im Netz, vor­ge­stellt. Die Frauenzeitschrift Brigitte ruft in ihrem aktu­el­lem Heft, unter der Überschrift :

Die fabel­hafte Welt der Food-Blogs

zur Wahl des Foodblogawards auf. Folgende Anwärter wer­den im Internet vorgestellt :

La petite cui­sine, The wed­nes­day­chef, New kit­chen on the blog, Sprouted kit­chen und Küchenlatein

Wie gut, dass mein Urlaub vor der Tür steht und ich damit Zeit habe, in aller Ruhe in die­sen Kochblogs zu stö­bern. Gestern ist noch das Buch „SIE & ER – Der kleine Unterschied beim Essen und Trinken“ ein­ge­trof­fen und die­ses Buch passt doch her­vor­ra­gend zum Thema : Es wird viel gekocht …