Das Hamburger Dutzend …

aus dem Monat Juli !

Während ich die­sen Artikel schreibe, ist das Wetter lei­der wie­der reg­ne­risch, was mich aber nicht stört ! Denn ich habe Urlaub, die weni­gen Sonnenstunden nutz­ten wir bereits für eine Ausfahrt und auf dem Balkon wurde eine Lesestunde eingelegt.

Wer in Hamburg einen Kaffee trin­ken gehen möchte, für den habe zwei Tipps.

Das BalzacCoffee im Grindelhof und das Terrassen Café Funk-Eck an der Rothenbaumchaussee. Die Coffeshopkette Balzac, zeich­net sich durch guten Kaffee und leckere Kleinigkeiten zum essen aus. Der Shop am Grindelhof liegt mit­ten im Universitätsviertel. Wer es lie­ber tra­di­tio­nell mag, der ist im Terrassen Café Funk-Eck genau rich­tig, hier gibt es noch Kuchen, den man aus der Kindheit kennt. Wer erin­nert sich nicht an Schwarzwälderkirschtorte, an Blätterteigpastete mit Füllung oder Herrentoast !