Das Hamburger Dutzend …

aus dem Monat August !

Auch wie im ver­gan­ge­nen Monat, reg­net es lei­der gerade wäh­rend ich die­sen Blogbeitrag schreibe … und drau­ßen wirkt es schon eher herbst­lich. Bei „Blume 2000“ war schon vor weni­gen Tagen ein sehr far­bi­ges Herbstblu­men­meer zu sehen und ich dachte mir „och wie schön“. Und dann fiel mir ein : wir haben ja eigent­lich noch Sommer !

Bei mei­nen ver­gleichs­weise eher weni­gen Spaziergängen im Monat August, habe ich das Blumengeschäft „Küchenblume“ in Eppendorf , das Graffiti am Isebekkanal und die Hasen im Heussweg ent­deckt. Mein per­sön­li­cher Fotofavorit im Monat August ist der Terrakottadrache aus Lokstedt, von ihm habe ich auch gleich meh­rere Fotos gemacht, davon hier aber nur eines ein­ge­setzt. Für den kom­men­den Monat September, bin ich hin­sicht­lich der Wetterlage opti­mis­tisch und dass ich dadurch mehr mit mei­ner Casio unter­wegs sein werde.