Diesmal nicht verführerisch !

Zumindest nicht nach dem Buchtitel, sind die Rezepte im neuen Kochbuch von Sophie Dahl. Diesmal geht es von Saison zu Saison : kochen nach den Jahreszeiten, das Buch ist genauso anspre­chend und ver­füh­re­risch wie das erste Kochbuch.

Da ich ein Fan von jah­res­zeit­li­chem kochen bin (wen ich ehr­lich bin, mehr vom essen), Spargel zur Spargelzeit und nicht im Dezember, habe ich die­ses Buch mit Vergnügen gele­sen. Es beginnt mit dem Herbst : Gebackener Kürbis mit Zitrone, dann im Winter : Wärmende Misosuppe, Kartoffelpfannkuchen mit Gurken im Frühjahr und es endet im Sommer : Gegrillte Pfirsiche mit Ricotta und gerös­te­ten Pistazien. Wer es sich nicht kau­fen möchte, man kann es auch aus­lei­hen. Wünsche jeden­falls viel Vergnügen beim lesen, kochen und essen !

PS : Vielleicht sollte ich HDS home um eine neue Kategorie bit­ten : Kochen, Kochbücher …?

Ein Gedanke zu „Diesmal nicht verführerisch !“

  1. Meine Bitte wurde erhört, habe vier neue Unterkategorien ein­ge­rich­tet bekommen :
    Garten‑, Kochbücher, Krimis und Romane. Werde dann nach und nach die schon vor­han­de­nen Blogeinträge um eine Kategorie ergän­zen. Vielen Dank an HDS home !
    :yahoo:

Kommentare sind geschlossen.