Urban Gardening

Noch diese Woche, ist in der Mediathek vom ZDF eine Ausgabe vom Nachtstudio zu sehen. Diesmal mit dem Thema : Urban Gardening : die Grüne Zukunft der Städte.

Ich habe sie mir ges­tern auf mei­nem iPad ange­se­hen und fand die Diskussion von span­nend bis ein biß­chen albern, aber bil­det euch sel­ber eine Meinung. Wer am Thema Garten inter­es­siert ist, hier meine aktu­elle Liste von Gartenbüchern, die ich gern lesen möchte :

  • Martin Rasper : Vom Gärtnern in der Stadt 
  • Gabriella Pape : Alles was sie schon immer übers Gärtnern wis­sen wollten
  • Ruth Wegener : Verborgene Gärten in Wien. Einblicke in die geheime Gartenvielfalt einer Großstadt
  • Ursula Barth : Urban – 33 Gärten in der Stadt : Inspirierend, viel­sei­tig, einladend
  • Jakob Augstein : Die Tage des Gärtners : vom Glück, im Freien zu sein
Und von Stefan Leppert die Bücher : Sein Garten : wenn Männer zum Gärtner wer­den, Gärten : Gartengestalter aus aller Welt zei­gen ihre Paradiese und Hinter mei­ner Hecke : Gartenarchitekten zei­gen ihre Gärten. Ich werde mir diese Bücher aus­lei­hen und bin auf einige wirk­lich gespannt.