Das Hamburger Dutzend

aus dem Monat Juni !

„Bloggen ist das Gegenteil von alles für sich behal­ten“ 1

Als ich die­sen Ausspruch las, dachte ich : stimmt. Für mich ist blog­gen immer noch wie ein öffent­li­ches Tagebuch schrei­ben. HDS home gibt es jetzt schon ein paar Jahre und es ist immer wie­der ver­blüf­fend, was man wann gemacht hat und wie man es dann im Nachhinein bewer­tet. Für mich ist die­ses Blog im Laufe der Zeit zu einem zwei­ten Gedächtnis- oder Erlebnisprotokoll gewor­den. Seitdem ich eine kleine Digitalkamera besitze, kann ich meine „Tagebucheinträge“ auch mit pas­sen­den oder sogar dazu­ge­hö­ri­gen Fotos deko­rie­ren und verbinden.

Ich ver­su­che jeden Tag einen Blick in die Kategorie Jahrestag(e) bei HDS home zu wer­fen und bin manch­mal rich­tig erstaunt dar­über, was dort in der Vergangenheit erlebt- und beschrie­ben wurde.

Im Monat Juni des Jahres 2012 habe ich es end­lich geschafft, ins Passagekino zuge­hen und mir einen Film anzu­se­hen. Die Kinosessel sind ein Traum, es gibt genug Beinabstand zwi­schen Reihen und man kann die Sessel nach hin­ten nei­gen : ein­fach toll. Zusammen mit dem Film : Best Exotic Marigold Hotel war es ein ech­tes Kinovergnügen.

Ein neuer Eisladen, mit einer ori­gi­nel­len Fahrraddekoration, wurde auf der Grindelallee ent­deckt. Der Hamburger Hafen war Ziel einer mei­ner Ausflüge, ebenso wie Altona-Ottensen.

Es war ein Monat mit vie­len Unternehmungen, Neuentdeckungen und für mich nicht zu ver­ges­sen, der Monat der Pfingstrosen. Im Büro und Zuhause habe ich mich, wochen­lang, am Aussehen und dem Duft erfreut.

Mal sehen was der Juli für Erlebnisse und damit auch „zukünf­tige Erinnerungen“ bereit hält.

  1. gesagt von Jeanny : Zucker, Zimt und Liebe