Dort wo die Nordsee ausgesperrt wird, …

ist das Eidersperrwerk.
Eine mal schnelle, trotz zwei Baustellen, Fahrt über die A23, dann wie­der geruh­same über Bundes- und Landesstraßen, führte uns in der Nähe von Tönning an das größte deut­schen Küstenschutzbauwerk.

Die Sozia (wbsaz) konnte ihren neuen System 6‑Helm (Hilde) mit der gut funk­tio­nie­ren­den Kommunikationsanlage „ein­fah­ren“ und die ers­ten Druckstellen pfle­gen. Für die Besatzung gab es warme Backfischbrötchen in luf­ti­ger und sehr blauer Atmosphäre.

Casio EX-Z300 und Panasonic DMC-FT1

2 Gedanken zu „Dort wo die Nordsee ausgesperrt wird, …“

    1. Ich meinte in den toben­den Wassermassen kurz einen „Kopf“ gese­hen zu haben, aber es war wohl kein Seehund, eher ein über­mü­ti­ger, rüs­ti­ger Rentner. Es stand und saß jeden­falls alles voll davon herum.

Kommentare sind geschlossen.