Dittsche kommt spät ?

Wir freuen uns, am Sonntag, 1. März 2009, star­tet die 11. Staffel von „Dittsche – das wirk­lich wahre Leben“.

Auf der Seite des WDR : „Die Staffel 11 star­tet am 01. März 2009 – sonn­tags um 22:45 Uhr!“

Laut na•presseportal, aus der Sitzung des Rundfunkrat (27.01.09) zur Programmreform im WDR Fernsehen : „Ein Wiedersehen mit Alfred Tetzlaff in „Ein Herz und eine Seele“ gibt es im WDR Fernsehen sonn­tags um 21.45 Uhr. Danach, ab 22.30 Uhr, „Zimmer frei!“ mit Götz Alsmann und Christine Westermann. Anschließend fol­gen „Dittsche“ (23.30 Uhr) und „Zeiglers wun­der­bare Welt des Fußballs“ (00.00 Uhr).

Was nun rich­tig ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

2 Gedanken zu „Dittsche kommt spät ?“

  1. Lt. mei­ner Fernsehzeitung : Sendetermin : 23.30 Uhr. In SpiegelOnline gibt es eine Interview mit „Ingo“ und dort steht 22.45 Uhr. Eigentlich egal, die Sendezeit ist wohl für Redakteure gemacht oder auf spe­zi­el­len Wunsch von Dittsche, der braucht ja am nächs­ten Tag nicht zur Arbeit oder wenn über­haupt : erst später !

  2. Habe ja keine Ahnung, nach wel­chen Gesichtspunkten für den Sonntag die Planung zum zeit­li­chen Verlauf erfolg­ten, aber gerade bei einer der weni­gen Live-Sendungen, deren Witz auch darin besteht, die Sendezeit auf 22:45 oder gar 23:30 Uhr zu set­zen, liegt ja voll neben den Erfordernissen für Erwerbstätige. Die Wiederholung der Wiederholungen von „Ein Herz und eine Seele“ dage­gen auf 21:45 Uhr zu pla­nen kann ich von der Logik her nicht nachvollziehen.
    p.s. nein, ich habe nichts gegen Alfred Tetzlaff 😉

Kommentare sind geschlossen.