Der Farbklecks der Woche (26.)

grün - dies­mal RAL 6002 : Laubgrün.

Neben der Farbauswahl, ist eine wei­tere Grundlage des aktu­el­len Farbklecks ein Besuch auf dem Blog Chasing Heartbeats und dem Blogbeitrag über das Fotoshooting für das sisterMAG No 7.

DSC_3939

Angeregt durch die­sen Artikel, bin ich in einer Mittagspause zum Tropengewächshaus in Planten un Blomen gegan­gen. Natürlich war nicht aus­rei­chend Zeit um wirk­lich alles in Muse zu betrach­ten. Aber die Nikon D70 war dabei und ich habe einige Aufnahmen gemacht. Allein der Besuch des Gewächshauses, viel­leicht an einem unge­müt­li­chen Tag wie mei­nem, lohnt sich. Aber noch schö­ner ist es bei gutem Wetter, dann kann der Besuch mit einem Spaziergang durch die abwechs­lungs­rei­che und schöne Anlage kom­bi­niert werden.

Kleiner Tipp : aus­rei­chend Zeit mit­brin­gen, denn die Parkanlage umfaßt 47 Hektar. Grundlagen für die viel­fäl­ti­gen Neugestaltungen in den ver­gan­ge­nen Jahren waren unter ande­rem die Garten(bau)ausstellungen in den Jahren 1897, 1935, 1953, 1963 und 1973.

Den heu­ti­gen Namen Planten un Blomen, erhielt die Anlage nach der Niederdeutschen Gartenschau 1935. Das der­zei­tige Gelände wurde u.a. durch die Zusammenlegung des alten Zoologischen Gartens und des geräum­ten Friedhofsgeländes der Hamburger Hauptkirchen geschaffen. 

bhs