Der Farbklecks der Woche(n) (30/31.)

grün – das war die erste spon­tane Idee nach­dem ich die­ses Foto gemacht hatte. Am Freitag hat es gereg­net, wobei das erste Foto ent­stan­den ist, ges­tern hat es gewit­tert, bei dem dann die zweite Aufnahme, das Wolkenbild entstand.

DSC_4109

DSC_4129

Seit eini­gen Tagen habe ich ein neues Objektiv an der D70, ein AF‑S NIKKOR 35 mm 1:1,8 G von Nikon und ich bin begeis­tert. Nicht nur, dass sich das Gesamtgewicht Kamera/Objektiv um fast 200 gr. ver­rin­gert hat, nein auch das Fotografieren eröff­net neue Möglichkeiten.

Aus die­sem Grund steht der heu­tige Farbklecks auch für die Farbe Fenstergrau = RAL 7040 oder viel­leicht auch Betongrau. Ich kann mich nicht ent­schei­den, denn die Regenwolken bestehen aus ganz viel grauen Farbtönen.

Mal sehen, wie es wei­ter­geht. Denn heute soll es wie­der sehr warm wer­den, am Nachmittag gibt es dann erneut Wärmegewitter und die D70 und ich, wer­den dann etwas Zeit gemein­sam auf dem Balkon verbringen.

bhs