Das Hamburger Dutzend …

aus dem Monat August !

Der August hatte in die­sem Jahr noch einen ande­ren Namen : Auszeit. Einfach mal Pause vom übli­chen Alltag und einen ande­ren Alltag leben, das war zu Anfang des Monats die Idee. Und was wurde dar­aus : auf dem Balkon früh­stü­cken, raus fah­ren, spa­zie­ren gehen, foto­gra­fie­ren, unterm Nachthimmel sit­zen, dabei die Sterne beob­ach­ten und viele Dinge mehr.

Die Zeit wurde auch prak­tisch genutzt, Vorhaben die lie­gen geblie­ben waren, in Ruhe zu erle­digt. Ein paar Dinge für den kom­men­den Herbst schon ein­mal geplant bzw. vor­be­rei­tet. Denn jeder weiß : Außenfarbe trock­net bei Sonnenschein bes­ser als bei ein­set­zen­dem Herbstwetter.… Was gibt es zum Wetter im August 2013 zu sagen : es war gut. Von sehr hei­ßen Tagen bis zu weni­gen Tagen mit bedeck­tem Himmel war alles dabei, außer Regen. Der hat sich in die­sem Monat rar gemacht. Was war noch anders als in den ver­gan­ge­nen Jahren ? Die Baustellen. In Eimsbüttel/Lokstedt ist man um gege­ben von klei­nen und gro­ßen Baustellen und dem damit ver­bun­de­nen Lärm, Umwegen und der Frage : wann wird hier auf der schein­bar ver­las­se­nen Baustelle auch gearbeitet.

Aber die guten Stunden waren in der abso­lu­ten Überzahl und mit den posi­ti­ven Gedanken aus dem August 2013, geht es in den September. Mal sehen, was er für uns bereit hält.

bhs