Geburtstag

14.2.19xx (’67?): Lara Croft

Ein zeit­lich zufäl­li­ges Zusammentreffen zum heu­ti­gen „Valentinstag“?

„Britische Cyber-Abenteurerin. Die vir­tu­elle Lara Croft wurde durch das Computerspiel „Tomb Raider“ (Grabräuber) bekannt.
Die bewaff­nete Frau in grü­nem Top, Khaki-Shorts und Kampfstiefeln gilt als Superstar der Computerspiel-Geschichte. Sie war die erste weib­li­che Heldin in der von Supermännern domi­nier­ten vir­tu­el­len Welt. Aufgrund ihrer Körpermaße, ihrer lan­gen Beine und ihres selbst­be­wuss­ten Umgangs mit schwe­rem Geschütz wurde sie bei männ­li­chen und weib­li­chen Computerfreaks glei­cher­ma­ßen populär.
Lara Croft bekam Gastauftritte in Comics, trat in Fernseh-Shows auf und spielte in einem Musik-Video der Pop-Gruppe „Die Ärzte“ mit.
Das „Time Magazine“ kürte sie zu einer der 50 bedeu­tends­ten Persönlichkeiten des digi­ta­len Zeitalters. Lara Croft war auch die Titelheldin eines Spielfilms.

Quelle : DW-World.de