HDS home. Perfekt in Form und Funktion.
 

Geburtstag

14.2.19xx (’67?): Lara Croft

Ein zeitlich zufälliges Zusammentreffen zum heutigen „Valentinstag“?

„Britische Cyber-Abenteurerin. Die virtuelle Lara Croft wurde durch das Computerspiel „Tomb Raider“ (Grabräuber) bekannt.
Die bewaffnete Frau in grünem Top, Khaki-Shorts und Kampfstiefeln gilt als Superstar der Computerspiel-Geschichte. Sie war die erste weibliche Heldin in der von Supermännern dominierten virtuellen Welt. Aufgrund ihrer Körpermaße, ihrer langen Beine und ihres selbstbewussten Umgangs mit schwerem Geschütz wurde sie bei männlichen und weiblichen Computerfreaks gleichermaßen populär.
Lara Croft bekam Gastauftritte in Comics, trat in Fernseh-Shows auf und spielte in einem Musik-Video der Pop-Gruppe „Die Ärzte“ mit.
Das „Time Magazine“ kürte sie zu einer der 50 bedeutendsten Persönlichkeiten des digitalen Zeitalters. Lara Croft war auch die Titelheldin eines Spielfilms.

Quelle: DW-World.de

Ich höre, lese, schreibe, lebe!

letzte Beiträge von Puglitzer (Posts)