Informationen zum HD-TV

Wer – und das nicht nur wegen des Anschlusses der seit heute bei uns erhält­li­chen PS3 – die Anschaffung eines HD-tauglichen TV über­legt, sollte sich vor­her unbe­dingt informieren.
Ob man sich für „HD ready“ oder „full HD“ ent­schei­det, macht näm­lich durch­aus einen Unterschied und das nicht nur bei der Preisgestaltung der Hersteller.
Ein HDTV mit einer Darstellung von min­des­tens 720p (HD ready) unter­schei­det sich, beson­ders bei grö­ße­ren Bildschirmdiagonalen (>32″), recht deut­lich von der Auflösung 1080p (full HD).
Also : Augen auf beim Gerätekauf 😉

Beim hifi-forum las­sen sich in diver­sen Diskussionen inter­es­sante Informationen mit­le­sen und Fragen stellen.

Ein Gedanke zu „Informationen zum HD-TV“

  1. Aber beim Full HD TV beden­ken, dass auch die Quelle ent­schei­dend ist.
    Denn wenn nur die PAL-Auflösung als Eingangsquelle zur Verfügung steht, muss noch auf­wen­di­ger sca­liert wer­den, wodurch auf einem Full HD TV die Bildqualität durch­aus schlech­ter aus­se­hen kann.
    Will man jedoch Blueray/HD DVD in ihrer vol­len Auflösung genies­sen, oder ist bei Première Kunde, wäre wohl schon heute Full HD TV die rich­tige Wahl.
    Mein Tipp : für die nächs­ten 4 – 5 Jahre noch HD ready TV (720p) kau­fen, oder bei der „Röhre“ blei­ben, danach auf Full HD TV (1080p) umsteigen.

Kommentare sind geschlossen.