Farbige Wasserlichtkonzerte

Manchmal hat fern­se­hen doch etwas für sich, man wird an Dinge oder Orte erin­nert. Ich wurde ges­tern an Planten un Blomen und die dort statt­fin­den­den Farbigen Wasserlichtkonzerte erinnert.

Diese fin­den von Anfang Mai bis Ende September jeden Abend statt, von Mai bis August um 22.00 Uhr und im September um 21.00 Uhr. Die Veranstaltungen kos­ten kei­nen Eintritt und das Musikprogramm wech­selt regel­mä­ßig, im August steht Jazz auf dem Programm und Anfang September : Musik von Ravel. Das Wasserlichtkonzert am Parksee in Planten un Blomen besteht aus einer Fontänenanlage, einer Musikanlage und einer Lichtanlage. Wasserkonzerte ohne Licht und Musik fin­den auch tags­über statt (14.00, 16.00 und 18.00 Uhr), Dauer : ca. 1/2 Stunde.

Ein Besuch lohnt sich, gerade an einem mil­den Sommerabend : ach wie romantisch !

maywest-sig

Ein Gedanke zu „Farbige Wasserlichtkonzerte“

Kommentare sind geschlossen.