Wer nicht mitschimpft ist im Nachteil

Bei phrasen.com, dem Wörterbuch der Redewendungen, Verbalattacken und Trinksprüche, läßt es sich wun­der­ba­res über bekannte und noch zu erler­nende Beschimpfungen und Beleidigungen erfahren.

So kommt zum Beispiel „Als ers­tes lasst uns alle Anwälte töten“ aus dem eng­li­schen Original „The first thing we do, let’s kill all the lawy­ers!“ von William Shakespeare aus sei­nem Heinrich der VI (2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick).
Oder – „Arbeit ist der Fluch der trin­ken­den Klasse“, die Verdrehung des bekann­ten Satzes „Trunksucht ist der Fluch der arbei­ten­den Klasse“ („drin­king is the curse of the working classes“).

Dem „HDS“ emp­fehle ich dazu die Möglichkeit der Seite „Phrasen für die Homepage“. 😉

Ein Gedanke zu „Wer nicht mitschimpft ist im Nachteil“

  1. Nette Seite und es ist schon inter­es­sant wel­che Phrasen man so täg­lich hört ohne dass es noch auffällt.

Kommentare sind geschlossen.