iPhone 2 dann mit GPS ?

Nach mehr oder weni­ger gut unter­rich­te­ten Kreisen, wie denen bei Macworld.co.uk, soll es schon ein iPhone 2 in der pipe­line geben.
Obwohl das iPhone noch (erst nächs­ten Monat in den USA) nicht erschie­nen ist, wurde schon das feh­lende UMTS und eine noch nicht vor­han­dene GPS-Funktion bemän­gelt.
Angeblich soll das iPhone 2 über einen SiRF Star III Chip ver­fü­gen, der in kür­zes­ter Zeit die Position des Gerätes und damit den eige­nen Standort für ein GPS-Bestimmung bestim­men kann. 
Diese zweite Generation des Apple iPhone soll dann wohl bereits 2008 erschei­nen können. 
Weil die erste Generation des iPhone erst zum Jahresende in Europa zu erwar­ten ist, gibt es wei­tere Spekulationen, ob dann bereits die erwei­terte Version mit UMTS und GPS zur Verfügung ste­hen könnte.