Heute vor einem Jahr …

habe ich fol­gen­den Beitrag geschrieben :

Es schneit, die Gehwege sind rut­schig, die Straßen teil­weise sehr glatt, die Auto­fahrer sind ent­spannt und hupen sich fröh­lich an und ein ein­zel­ner Vogel tiri­liert. Wahr­schein­lich in Vorfreude auf den kom­men­den Früh­ling, wer also das Haus nicht ver­las­sen muss, sollte es im Moment auch nicht tun. Deshalb habe ich etwas beson­deres für Euch ! Einen alten wunder­baren Film, einen Kurz­film ! Als Kinder­film gedreht und in Cannes gezeigt, ist er auf alle Fälle auch etwas für Erwach­sene, ich wün­sche viel Freude beim anschauen !

Und wie ist es heute :

Es schneit, die Gehwege sind sehr rut­schig und glatt, die Straßen teil­weise sehr glatt, die Autofahrer sind nicht ent­spannt und hupen sich genervt an und kein ein­zel­ner Vogel tiri­liert, wer also das Haus nicht ver­las­sen muss, sollte es im Moment auch nicht tun…

Irgendwie alles gleich und doch ein wenig anders, aber der Film ist immer noch wunderbar !

maywest-sig