Krimi-Hörspieltipp



Mein heu­ti­ger Hörspieltipp ist : Memoiren eines Butlers von Bernd Grashoff

Gay Limerick, der Butler von Benmore Castle, hat es nicht leicht. Nicht nur, dass sich sein Schlossherr, Lord Benmore, hoch ver­schul­det hat und sich jetzt umbrin­gen will. Er bekommt auch noch eine ganze Gangsterbande ins Haus.Ein Butler steht sei­nem Herrn immer zu Diensten. So weiß Limerick ihm die beste Selbstmordvariante zu emp­feh­len und den Gangsterbossen Manieren bei­zu­brin­gen. Schließlich beginnt er, seine Memoiren zu schrei­ben. Dem hoch ver­schul­de­ten Landsitz soll ein Denkmal gesetzt wer­den. Das erweist sich jedoch als nicht ganz unge­fähr­lich. Neben Schlossgespenstern und gefähr­li­chem Brandy gibt es plötz­lich jede Menge Tote.

Die Darsteller in die­sem Stück, von 1963, sind u.a. Theo Lingen, Peter Pasetti, Gustav Knuth, Martin Benrath, Hanne Wieder …

Ein Gedanke zu „Krimi-Hörspieltipp“

Kommentare sind geschlossen.