Schluss mit Wurstelei

Bereits seit dem 1. August 2007 sind sie ver­bind­lich, die Regeln aus der Reform zur deut­schen Rechtschreibung.
Wer sich also bis­her noch so durch­wurs­teln konnte, sollte sich jetzt end­lich mit den wich­tigs­ten geän­der­ten Schreibweisen aus­ein­an­der­set­zen und die neue Rechtschreibung im täg­li­chen Leben anwenden.

Es ist jetzt also vor­bei mit der „gefühl­ten Orthografie“ 😉

• Die Seite Korrekturen.de stellt eine über­sicht­li­che Wortliste mit den wich­tigs­ten geän­der­ten Schreibweisen und eine Darstellung mit den belieb­tes­ten Fehlern zur Verfügung.
• Bei Sprachnudel.de gibt es einen Mitmachdienst, der ein volks­nä­he­res Wörterbuch auf­zu­bauen ver­sucht. Es wer­den Wörter und Beispielsätze aus der moder­nen Umgangssprache sam­melt und bewertet.

Ein Gedanke zu „Schluss mit Wurstelei“

Kommentare sind geschlossen.