Monolingual auch beim Leo

Nachdem Recherchen zu den Erfahrungen mit Leopard -> Monolingual zu kei­nen Treffern mit nega­ti­ven Beiträgen führte, habe ich jetzt die „über­flüs­si­gen“ Sprachpakete (das sind mei­nes Erachtens zum Beispiel Armenisch, Chinesisch, Japanisch, Kurdisch, Koreanisch usw. – nicht jedoch Klingonisch 😉 ), bei MacOS X auch unter Leopard (10.5.1) mit Monolingual 1.3.7 ent­fer­nen lassen.
mling1
Hat stö­rungs­frei geklappt, unge­fähr 30 Minuten gedau­ert und danach die Festpladde um immer­hin 3,8GB ent­las­tet ; mit dem weg­ma­chen der über­flüs­si­gen Tastaturlayouts (chi­ne­sisch, korea­nisch, …) dann noch­mal 53 MB – Supertool !
mling2
Die aktu­elle Version des Monolingual, gibt’s wie (fast) immer, beim Versionstracker zu holen.

Ein Gedanke zu „Monolingual auch beim Leo“

  1. Auch wenn es pro­blem­los ablief und auch danach keine Störungen oder Fehler fest­zu­stel­len waren, ein vor­he­ri­ges backup emp­fiehlt sich selbst­ver­ständ­lich immer. ❗

Kommentare sind geschlossen.