Nie wieder Esel(s)ohren !

Nie wie­der Esel(s)ohren im gelie­he­nen Buch ! In den USA bringt Amazon ein Digitales Lesegerät her­aus, auf dem Gerät kön­nen bis zu 200 Bücher gespei­chert wer­den, bei einem Gewicht von ca. 300 Gramm und Taschenbuchgröße. Die Anschaffung würde für Platz im Bücherregal sor­gen, aber wie ver­hält es sich beim lesen im Bett ? Und Kopieren und Weitergeben wird durch das digi­tale Rechte-Management ver­bo­ten und unter­bun­den. Wahrscheinlich ist eine Nutzung für bestimmte (wis­sen­schaft­li­che) Literatur, damit wäre man viel­leicht immer ein Stück aktu­el­ler. Und ob es in Deutschland auf den Markt kommt, ist auch noch unklar !

4 Gedanken zu „Nie wieder Esel(s)ohren !“

  1. Ja, natür­lich heißt es Eselsohren. Ich habe jetzt eine Änderung vor­ge­nom­men, aber so, dass der Kommentar ver­ständ­lich bleibt.
    Danke für den Hinweis !

Kommentare sind geschlossen.