C1-200 Fahrzeugdaten

Motor

Fahrwerk                

1-Zylinder-4-Takt-Motor, 4 Ventile

Vorn: BMW Teleleversystem mit Längslenker aus Aluminium

Hinten: Triebsatzschwinge mit kugelgelagerter Vibrationsentkopplung

Hubraum 176 ccm, Bohrung x Hub 62,0 x 58,4 mm

13 kW (18 PS) bei 8.5001/min

Drehmoment max. 17 nM bei 6.500 1/min

Federweg vorn: 75 mm

              hinten: 85 mm

Flüssigkeitskühlung, elektrischer Zusatzlüfter

BMS (BMW Motorsteuerung)

Leichtmetallfelgen: vorn 3,5" x 13"

                            hinten 3,5" x 12"

Geregelter 3-Wege-Katalysator

Bremse vorn: hydraulisch wirkende Einscheiben (220mm) mit 2-Kolben-Schwimmsattel

Bremse hinten: mit 1-Kolben-Schwimmsattel

Stufenloses Riemengetriebe mit Drehzahlunabhängiger Verstellung

Elektrik

 Generator: 400 Watt

 Batterie: 12 V/34 Ah

Reifen vorn:    120/70-13 (schlauchlos), Reifen hinten: 140/70-12 (schlauchlos)

Dazu derzeit (Stand 07/2002) freigegebene Reifen:

Michelin Bopper C TL/-TL

Pirelli ST 66

Bridgestone Hoop B 02

Fahrleistung und Verbrauch

  Höchstgeschwindigkeit 112 km/h

  Verbrauch nach EU-3-Norm 3,2 l/100 km

Maße und Gewichte

C1-Schema

       

Sitzhöhe: 701 mm

Gewicht (ohne Tankinhalt) 185 kg

Zul. Gesamtgewicht: 360 kg

Tankvolumen: 9,7 l

 

     Mein C1-200

 

 Meine Sonderausstattung/Zubehör

  • ABS

  • Warnblinkanlage

  • Fun-Audio-System mit Aktivlautsprechern

  • Heizpaket

  • Topcase

 

 Durchgeführte Nachrüstungen/Verbesserungen

  • Frontscheibe-Abdichtung (Quellband, Kfz.-Zubehör)

  • Spritzschutz, hinten (Spritzlappen Universal, Louis )

  • Handyhalterung (BMW, offizielle BMW-C1 homepage)

  • Gepäcknetz-Einbausatz (BMW)

  • Windschott hinten (BMW)

  • Umstellung auf Vollsynthetik-Motoröl (Castrol RS 10W-60SAE)

  • Umrüstung auf Bridgestone-HOOP, günstig über Reifenkiste.de