Variationen von Iris

Auf dem Turmwegmarkt in Hamburg, wieder bei dem schon bekannten, netten Herrn Körner gekauft, diesmal ein Bündel weißer Iris (Iris ensata …?).

Variationen von Iris, weisse Iris

Mit etwas Einfallsreichtum, Kreativität und dem phantastischem “HDR Efex Pro 2”, machten wir daraus unterschiedliche Ansichten, hier unsere Auswahl.

Allen Betrachtern wünschen wir einen blumenreichen, freundlichen Sonntag.

Danke, aber …

Anlässlich eines besonderen Jahrestages im Mai, wurde ich als Beschenkter vom Schenker, heute nach dem Wohlgeschmack und der Bekömmlichkeit eines Geschenkes gefragt. Hierbei musste ich leider folgendes berichten – achja es ging umHamburger Grauburgunder

Ein originelles Etikett macht aus meiner persönlichen Erfahrung, aus einer Flasche noch keinen guten Inhalt. Mehr möchte ich hierzu nicht schreiben, denn die gutgemeinte Geste anlässlich dieses Jahrestages sollte für sich stehen bleiben.

Alles … Geranien (2)

In den kommenden Wochen werden in loser und unregelmäßiger Reihenfolge, an dieser Stelle Fotografien von meinen derzeit  (hoffentlich noch) blühenden, aber auch der Vergangenheit angehörenden Balkonpflanzen veröffentlicht. Vielleicht ohne eine  dazugehörige Beschreibung, einfach nur so?

Nein natürlich nicht, wenn es mir möglich ist werde ich einige  Angaben wie Name, Farbe, Herkunftsland oder  Pflanzjahr auflisten. Der Zweck dahinter soll sein, eine Art von Balkontagebuch zu führen. Was habe ich wann gekauft, eingesetzt, welcher Standort wurde gewählt ebenso eine Angabe zum Pflanzgefäß wäre für spätere Zeiten nicht unwichtig.

Alles … Geranien (2) weiterlesen

Wir gehören zu den Guten