Alles … Geranien (6)

In den kommenden Wochen werden in loser und unregelmäßiger Reihenfolge, an dieser Stelle Fotografien von meinen derzeit  (hoffentlich noch) blühenden, aber auch der Vergangenheit angehörenden Balkonpflanzen veröffentlicht. Vielleicht ohne eine  dazugehörige Beschreibung, einfach nur so?

Nein natürlich nicht, wenn es mir möglich ist werde ich einige  Angaben wie Name, Farbe, Herkunftsland oder  Pflanzjahr auflisten. Der Zweck dahinter soll sein, eine Art von Balkontagebuch zu führen. Was habe ich wann gekauft, eingesetzt, welcher Standort wurde gewählt ebenso eine Angabe zum Pflanzgefäß wäre für spätere Zeiten nicht unwichtig.

Alles … Geranien (6) weiterlesen

Unsere Bedarfslenkung

Auf der Suche nach Publikationen im Netz die sich noch gerne verlinken lassen, kein Geld dafür nehmen und deren Erlaubnis vorausgesetzt werden kann, damit auch dem Vorschlag eines Lesers folgend, ab heute bei HDS home der Anfang einer öffentlich zugänglichen Linkliste.

Mit der Bezeichnung “Unsere Bedarfslenkung“, deshalb ab sofort hinzugekommen in der rechten Spalte, gleich hinter der Such-funktion im Archiv, mit den ersten drei Empfehlungen.

“Die Freiheit der Berichterstattung ist uns wichtig. 
Verlinken und zitieren gehört dazu.”1

  1. entnommen brand eins, auch unsere Meinung darstellend

Nach dem grauen Riesen

Der graue Riese sollte bekanntermaßen nicht allein bleiben. Ich hatte die alte Kunst des Strickens für mich wiederentdeckt. Dabei habe ich  gleichzeitig feststellen können, einiges ehemals vorhandenes Wissen ist bei mir offensichtlich  in  den vergangenen Jahren in Vergessenheit geraten. Um weiteren Vergessen entgegenzuwirken, habe ich mir das Buch “Stricken für Dummies” bestellt.

Es soll eines der Strickbücher sein, welches gute Anleitungen für Anfängerinnen oder auch Wiedereinsteigerinnen beinhaltet. Dabei gleichzeitig umfangreiche Tipps für die Wollauswahl bereit hält.

Scottish Blackface von der Isle of Lewis. Das Foto wurde mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt.

Für Wolle braucht man Lieferanten, diese stammen von der Isle of Lewis und gehören der Familie der Scottish Blackface an.

Was nach dem Eintreffen des bestellten Strickbuches passiert, ob  und wie es weitergeht, wird in einem späteren Blogbeitrag bekannt gegeben.

bhs

Wir gehören zu den Guten