Das Apple iOS 9 für das iPhone 4s

Noch zu dem gest­ri­gen Artikel zu iOS 9 und der damit ver­bun­de­nen Software-Aktualisierung auf dem iPad 3, hier der Verlauf des Update zum iPhone 4s, über OS 10.7.5 unter iTunes (12.2.2.25).

Mit lau­fen­den Statusmeldungen wird man über den aktu­el­len Stand zum Fortschritt der Aktualisierung infor­miert, die dann so aus­se­hen :

  • iTunes mel­det sich mit „Software-Aktualisierung für iPhone“ vor­han­den
  • nach Zustimmung zur Durchführung, erfolgt die Meldung „Software-Updater vor­be­rei­ten“
  • Verbindung zum Download-Server
  • vorbereitung 2015-09-17 um 11.47.26
  • download 2015-09-18 um 07.38.35
  • vorbereitung 2015-09-18 um 07.51.43

Nach unge­fähr 20 Minuten war der Download been­det und das ange­schlos­sene iPhone mel­dete sich mit schwar­zem Bildschirm, Apfel und Fortschrittsbalken. Nach Abschluss der Aktualisierung dann mit dem Begrüßungsscreen und der Aufforderung zur Personalisierung. Die Abfrage auf dem iPhone bestä­tigt, „iOS 9.0 – Ihre Software ist auf dem neu­es­ten Stand.“

screen01 588
Fortschrittsbalken
screen02 587
Bereit nach Aktualisierung
screen03 589
Abfrage iPhone

Ob und wie sich die Optimierungen und Erweiterung mit iOS 9 auf dem iPhone 4s aus­wir­ken, wer­den die nächs­ten Tage zei­gen. Angeblich sol­len sich auch dadurch sogar Zugriffszeiten und Abläufe zeit­lich ver­kür­zen und die Akkulaufzeit ver­län­gern. 😉

HDS

Ein Gedanke zu „Das Apple iOS 9 für das iPhone 4s“

  1. Oha, dann muß ich auch bald ran. Denn gleich zwei rich­tungs­wei­sende und erläu­ternde Artikel zum neuen iOS9 machen den Umstieg doch ein­fa­cher. Mal sehen wie sich mein iPhone 5s nach dem Update ver­hält. Denn bis heute funk­tio­niert er rei­bungs­los.

Kommentare sind geschlossen.