Malerei und Oper

Ein kleine Ausstellung, läuft vom 14. Mai – 2. Juli, in der + art gal­lery (Eppendorf). Es wer­den Bilder der Hamburger Malerin Sandra Schier aus­ge­stellt. Sie selbst, beschreibt beschreibt Ihre Malerei folgendermaßen :

Zum Ausdruck gebrachte Gefühle sind Lebensenergie. Diese Kraft ist Ursprung und Mittelpunkt mei­ner Malerei, der ich in all ihrer Wahrhaftigkeit, Lebendigkeit und Schönheit Raum geben möchte. Gefühle kön­nen beflü­geln, bewe­gen, Kraft geben aber auch schwä­chen und blo­ckie­ren, je nach­dem wie sie gelebt und ins eigene Leben inte­griert werden…

Wer mehr über Sandra Schier wis­sen möchte, der besucht bitte Ihre Homepage !

Ebenfalls um tiefe Gefühle und Charme geht es in dem Buch : Der Opernheld von Lea Singer. Die Buchpräsentation fin­det am 18.05.2011, um 19.30 Uhr, in der Staats- und Universitätsbibliothek Carl-von-Ossietzky statt. Die Veranstaltung wird mode­riert von Annemarie Stoltenberg und der Schauspieler Axel Milberg liest. Mehr Informationen zur Lesung gibt es hier ! Ich habe mir beide Termine notiert und hoffe, dass ich auch Zeit finde. Die Ausstellung läuft ja zum Glück einige Wochen und viel­leicht bekomme ich sogar eine per­sön­li­che Führung, werde dann natür­lich berichten.