Der Farbklecks der Woche (15.)

grün – sollte und wurde die­ser Farbklecks, aber anders als gedacht !

Rosmarin

In der Mittagpause sollte ein Rosmarintopf, ein oder zwei wei­tere Kräuter und eine Lavendelpflanze erstan­den wer­den und damit die Balkon- und Rosmarinkartoffelnsaison ihren Anfang fin­den. Dieses Vorhaben wurde aus aktu­el­lem Anlaß auf nächste Woche verschoben.

Der Grund : eine Wochenendpreiserhöhung. Bis ges­tern kos­te­ten die Kräutertöpfe, bei einer lan­des­weit bekann­ten Kette, 2.49 Euro. Und heute : 2.99 Euro, der Lavendel, die Rosentöpfe und Anderes ist eben­falls teu­rer gewor­den.1

Eigentlich schade, aber aus die­sem Grund wird es noch einen wei­te­ren Farbklecks zur Farbe grün, in Verbindung mit Rosmarin, geben. 

Wünsche ein früh­lings­haf­tes Wochenende !

bhs

  1. Die Frage ist für mich : wel­cher ist der ange­mes­sene Preis und wer ver­dient (wie­viel) daran und werde ich als Kunde übers Ohr gehauen