Farbklecks der Woche …

Der Farbklecks der Woche ist einer der regel­mä­ßig wie­der­keh­ren­den Themenbeiträge, die Ende des ver­gan­ge­nen Jahres, ein­ge­stellt wur­den. Zum einen aus Zeitmangel und manch­mal fehlte auch ein­fach das rich­tige Motiv. In die­sem Jahr wird der „Farbklecks“ in ver­än­der­ter Form wie­der­be­lebt. Er wird in unre­gel­mä­ßi­gen Abständen, denn es soll die Farbe und nicht der Erscheinungsmodus der Anlass sein, ver­öf­fent­licht. Die geän­derte Überschrift wird Farbklecks RAL … lau­ten.

RAL 5002

Dieses Foto ist am ver­gan­ge­nen Sonnabend ent­stan­den, anläss­lich des Besuchs zur Eröffnung des ers­ten Lokstedter Budnikowsky und die Überschrift zu die­sem Blogbeitrag hätte auch lau­ten kön­nen : Farbklecks RAL 5002.

Diese RAL-Farbnummer steht für die Farbe Ultramarin und damit könnte hier die Farbe von Budni getrof­fen wor­den sein. Vielleicht erge­ben sich in Zukunft auch mehr unter­schied­li­che Aufnahmen von dazu pas­sen­den Motiven, durch das jetzt stän­dige mit­füh­ren des dafür mei­nes Erachtens recht gut geeig­ne­ten iPhone 5s. Dann könn­ten Schnappschüsse gemacht wer­den, die frü­her ver­lo­ren gin­gen, weil keine Kamera dabei war.

bhs